Dienstag, 7. Juni 2016

Gemeinsam Lesen #100

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern begonnen mit Plötzlich Fee Sommernacht von Julie Kagawa und bin auf Seite 77.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich starrte Robbie fassungslos an und fragte mich, ob das wieder einer seiner blöden Scherze war.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe so viel Gutes über die Bücher von Julie Kagawa gehört und höre immer wieder Gutes darüber. Deshalb habe ich mir gestern kurzerhand den ersten Band der Plötzlich Fee-Reihe aus dem Regal meiner Mutter genommen, die die Bücher übrigens auch mochte. ;)

Bisher gefällt es mir echt gut. Allerdings fängt es gerade erst richtig an. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die weiteren Seiten. :)

4. Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort, an dem du mal Urlaub machen wollen würdest?

Nein. Nicht direkt jedenfalls. Meghan lebt in einem - wie sie selbst sagt - "winzigen Nest mitten in den Sümpfen von Louisiana" in den USA. Direkt in den Ort würde ich nicht wollen. Die USA an sich wäre aber schon einen Besuch wert. ;)

25 Kommentare:

  1. Plötzlich Fee Sommernacht hat mir leider überhaupt nicht gefallen, aber viele lieben diese Bücher abgöttisch.
    Mir persönlich war es zu extrem von den Fantasy-Elementen her, wenn du verstehst was ich meine, also mir wurde da zu viel hineingemischt ;)
    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim Lesen ;)
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      danke schön. :) Schade, dass es dir nicht so gut gefallen hat. Ich verstehe, was du meinst, aber mir gefällt es bisher sehr gut. :) Ein wenig erinnert es mich an "Alice im Wunderland".

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Huhu,

    ich fand die Reihe toll. Vielleicht nicht perfekt aber toll. Meghans Wohnort würde ich mir vielleicht noch gefallen lassen, aber das Nimmernie fänd ich wohl nicht so toll, obwohl es gewiss faszinierend wäre.

    Hier ist mein BEitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/07/gemeinsamlesen-mit-colleen-hoovers-love-and-confess/

    LG Corl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly, :)
      Nimmernie kannte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.^^ Jetzt habe ich es aber kennengelernt und ich fände es auch faszinierend, aber sehr gefährlich.^^ Als Urlaubsort nicht so geeignet. :D

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
    2. ne stimmt. Eher nicht. Dachte mir schon, dass du es da noch nicht kanntest.

      Löschen
  3. Huhu :)

    Ich liebe diese Reihe :) Bin gespannt wie deine Meinung am Ende ist. In das Nest wo Meghan wohnt würde ich auch nicht wollen :D

    Meinen heutigen Beitrag findest du *Hier*


    Liebe Grüße Sunny

    Ps: Hübscher Blog, da folge ich doch gleich mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny, :)
      bis jetzt gefällt mir das Buch echt gut. :) Es erinnert mich etwas an "Alice im Wunderland".^^
      Danke schön. :) Das freut mich sehr. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Huhu,
    ich kenne das Buch gar nicht, aber das Cover ist wunderschön. Ich finde es toll, dass deine Mama auch viel liest und bin gespannt, ob sich eure Meinungen decken!
    In einem kleinen Kaff würde ich auch nicht wohnen wollen :)
    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin, :)
      so viel liest meine Mama gar nicht, weil es die Zeit nicht so zulässt. Aber einiges hat sie gelesen, z.B. auch Harry Potter. ;) Sie hört aber mehr Hörbücher. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  5. Hey :)
    Die Plötzlich Fee Bücher kenne ich nicht. Von Julie Kagawa kenne ich bisher nur ihre Unsterblich-Trilogie und die hat mir gut gefallen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell, :)
      danke schön. :) Ich sehe echt immer Bücher von Julie Kagawa. Die Unsterblich-Reihe habe ich letztens auch gesehen.^^ Da musste ich auch endlich mal was von ihr lesen. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  6. Hey :-)
    Die Reihe steht bei mir auch noch auf dem SuB :-) Während ich aber schon Unsterblich von ihr gelesen habe und die Reihe ist echt gut <3

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny, :)
      von der Unsterblich-Reihe habe ich auch schon viel Gutes gehört. :) Bisher gefällt mir "Plötzlich Fee" echt gut. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
    2. Hey :-)
      Die Unsterbliche - Reihe ist auch wahnsinnig gut :-) Aber man soll sie wohl nicht mir der Plötzlich Fee - Reihe vergleichen können.

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
    3. Gut zu wissen. :) Aber ich finde es auch gut, wenn verschiedene Bücher von demselben Autoren auch so unterschiedlich sind. :) Ansonsten bräuchte man ja nur eine Reihe lesen und würde schon alles kennen.^^

      Löschen
  7. Hi Marina,
    von der Reihe habe ich schon gehört, ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, :)
      danke schön. :) Ich sehe Julie Kagawas Bücher auch überall. :D

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  8. Hey,
    die Reihe werde ich wahrscheinlich irgendwann auch noch lesen, damit werde ich echt überall konfrontiert. Ich bin diese Woche übrigens auch mit dabei. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicca, :)
      genau so ging es mir mit der Reihe auch, bzw. generell mit den Büchern von Julie Kagawa. ;)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  9. Huhu!

    Die ersten beiden Bände haben mir sehr gut gefallen, ich sollte endlich mal weiterlesen... :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka, :)
      das freut mich. :) Ich mag den ersten Band bisher auch. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  10. Huhu Marina,

    ich bin dieses Mal spät dran, aber lieber spät, als nie ;)
    Ich mag die Autorin, aber in die USA müsste ich jetzt nicht unbedingt :D :D



    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mii, :)
      da hast du recht. :)
      Die USA wäre auch nicht mein erstes Reiseziel, aber wenn es sich ergeben würde, dann würde ich auch nicht Nein sagen. ;)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  11. Hallo liebe Marina!

    Oh toll, ich liebe die Bücher von Julie Kagawa und bin schon gespannt, wie dir dieser erste Band der Plötzlich Fee Reihe so gefallen wird :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    P.S. Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel :) Schau doch einfach mal vorbei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa, :)
      ich habe das Buch bald durch und es gefällt mir unglaublich gut. :) Ein wirklich tolles Buch. :)
      Danke. :) Mache ich gerne. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.