Sonntag, 13. Dezember 2015

ABC Challenge der Protagonisten (Tag)

Hallo!

Ich wurde von Fiorella von Märchen und Pralinen zur ABC Challenge der Protagonisten getaggt. Vielen lieben Dank dafür!


Ins Leben gerufen wurde der Tag von Favola.


1. Welches war dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist 2015?

Bei dieser Frage kann ich mich schwer entscheiden, deshalb nenne ich mal zwei:
Sam aus Häkelenten tanzen nicht von Jennifer Wolf fand ich so toll. Er hat einen tollen Humor und ist super sympathisch.
North aus Winteraugen von Rebecca Wild mochte ich ebenfalls sehr. Er ist ein sehr in sich gekehrter Charakter mit vielen Geheimnissen, der aber immer eine Lösung hat.


2. Welches war deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin 2015?

Auch bei dieser Frage nenne ich mal zwei:
Liv Silber aus der Silber-Trilogie von Kerstin Gier ist sehr humorvoll und sympathisch.
Tella aus Feuer & Flut von Victoria Scott entwickelt sich im Laufe der Geschichte sehr stark. Sie steht für ihre Überzeugung ein, hilft anderen, wo sie kann, und lässt sich nicht beeinflussen.


3. In welchen Charakter hast du dich in diesem Jahr sofort verliebt?

Cassel Sharpe aus Weißer Fluch von Holly Black. Ich habe ihn auf Anhieb gemocht. Sein trockener Humor und seine sarkastische Art sind genial. Hach, er ist so toll. :)


4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?

Da kann ich auch Liv Silber aus der Silber-Trilogie von Kerstin Gier nennen, weil ich ihren Humor mag und ich mich bestimmt gut mit ihr verstehen würde.


5. Welches war dein liebstes Paar?

Mein liebstes Paar in diesem Jahr ist Isabel und Cole aus Schimmert die Nacht von Maggie Stiefvater. Die beiden passen einfach so gut zusammen. Ich mag ihre Wortgefechte und ihre sich anschließenden Versöhnungen. Ein wundervolles Paar, das gut zusammen passt.


6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?

Die dreizehnte Fee und der Hexenjäger aus Die dreizehnte Fee von Julia Adrian passen meiner Meinung nach nicht zusammen. Sie sind aus seltsamen, nicht nachvollziehbaren Gründen zusammen und gehen auch nicht gut miteinander um. Ich konnte den beiden überhaupt nichts abgewinnen.


7. Wer war dein liebster Nebencharakter?

Kenji aus der Shatter me-Trilogie von Tahereh Mafi ist so toll. Seine Art ist einfach so genial und ich habe ihn sehr gemocht.


8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten 2015?

Der fieseste Antagonist ist für mich Kestrel aus der Mindjack-Trilogie von Susan Kaye Quinn. Er misshandelt Menschen, die anders sind, und er ist kaltblütig und grausam.


9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?

Nea aus Promise Die Bärentöterin von Maya Shepherd. Sie war so nervig und widerspricht sich andauernd. Ich hätte sie am liebsten geschüttelt vor lauter Frustration.


Ich tagge wie immer alle, die die Fragen gerne beantworten würden.

Damit wünsche ich euch einen wunderschönen 3. Advent! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.