Dienstag, 7. April 2015

Gemeinsam Lesen #46

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag abwechselnd bei Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer statt. Heute gibt es die Fragen hier.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich Level 6 Unsterbliche Liebe von Michelle Rowen und bin auf Seite 115.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich wachte auf, doch es herrschte noch immer völlige Finsternis."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch habe ich vor kurzem bei rebuy bestellt und gestern spontan angefangen, zu lesen. Bisher gefällt es mir ganz gut. Es lässt sich zumindest sehr schnell lesen. Der Inhalt konnte mich auf jeden Fall von sich überzeugen:

Die 16-jährige Kira erwacht in einem dunklen Raum, verstört und hilflos. Aber nicht allein: Sie teilt ihr Gefängnis mit dem 17-jährigen Rogan, einem verurteilten Mörder. Unfreiwillig sind die beiden Kandidaten in der Gameshow "Countdown", in der es um Leben und Tod geht: Scheitern sie am nächsten Level, sterben sie in der Sendung. Den Teenagern bleibt keine Wahl - sie müssen mitspielen, wenn sie überleben wollen. Doch kann man einem Mörder trauen, und wenn er noch so schöne blaugrüne Augen hat? Trotz aller Versuche, sie gegeneinander aufzuhetzen, kommen Kira und Rogan sich immer näher - und stoßen auf die schreckliche Wahrheit hinter dem grausamen Spiel...

4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust, würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)

Rasant. Geheimnisvoll. Düster. Spannend. Grausam.

Mit einer Person, die diese Charaktereigenschaften hat (wobei rasant und spannend kaum Charaktereigenschaften in dem Sinn sein können), wäre ich nicht gerne befreundet. Geheimnisvoll vielleicht noch, aber nicht düster oder grausam.



14 Kommentare:

  1. Oh das Buch steht ganz weit unten auf meiner Wunschliste. Zurzeit gibt es einfach so viele tolle Bücher, die noch davor stehen obwohl mich die Geschichte definitiv interessiert.
    Grausam - ja so eine Freundin/ freund will man eigentlich nicht haben.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      neu hätte ich es wahrscheinlich auch nicht so bald gekauft. Aber gebraucht war es doch eine gute Option. :)
      Nein, das ist nicht die beste Eigenschaft.

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Huhu liebe Marina! :)

    Toll, dass du gerade Level 6 liest. Das Buch liegt schon länger auf meinem SUB und ich habe gerade erst beschlossen es den kommenden Monat aus seinem Schlaf zu wecken. ;) Ich bin also schon sehr gespannt was du abschließend zu der Geschichte sagen wirst. Die Idee, dass Kira mit einem Mörder in diesem Raum festsitzt finde ich super interessant, ich hoffe nur, dass die ganze Showgeschichte nicht zu sehr an Panem erinnern wird.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina, :)
      die Idee der Geschichte fand ich auch wirklich gut. :) Das Buch ist auch gut, wobei ich noch nicht ganz durch bin. :) Aber heute werde ich es definitiv beenden.

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Huhu!

    Das hört sich jetzt ein bisschen an wie eine abgeflachte Version von Saw *lach* Aber wenn es gut geschrieben ist, kann es sicher sehr spannend sein - die Eigenschaften hören sich auf jeden Fall danach an ;)
    Oh, rasant kann eine Person schon sein, die ist halt dann nicht ruhig und gemächlich in ihrem Tun, sondern immer auf dem Sprung. Und spannend könnte ich mir auch gut vorstellen, das ist halt dann jemand, bei dem man immer wieder neue Seiten entdeckt, der nicht immer gleich alles von sich zeigt, oder auch überraschen kann. Also eigentlich recht positiv finde ich :)
    Aber grausam und dazu noch düster - das geht dann mal gar nicht ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, :)
      an Saw habe ich jetzt nicht gedacht.^^
      So könnte man es wohl durchaus interpretieren. :) Und das wäre dann schon sehr positiv. :) Aber trotzdem wäre ich auch wegen den anderen Eigenschaften abgeschreckt. :D

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Huhu!

    Jetzt hab ich richtig Lust, dein aktuelles Buch zu lesen... :-) Das spricht mich gerade total an, aber ich MUSS. ERSTMAL. DIE. LESEEXEMPLARE. LESEN. (Wenn ich mir das oft genug sage, kaufe ich das Buch vielleicht nicht...)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      das kenne ich.^^ Manchmal braucht man ein Buch unbedingt jetzt sofort, auch wenn man es noch gar nicht lesen kann oder wird.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  5. Hallo :)
    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt ja schon mal spannend! Ich habe auch ein bisschen bei ReBuy bestellt und warte schon ungeduldig auf das Paket (:
    Mit dieser Person wäre ich auch eher ungern befreundet ^^ Viel Spaß noch beim Lesen. Liebe Grüße. :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem rebuy-Paket. :)
      Danke! :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  6. Hey Marina :)

    das Buch ist mir auch schon über den Weg gelaufen.
    Das Buch hört sich aber sehr grausam an :S
    Die Charaktereigenschaften, grausam und düster, hören sich als Eigenschaft gar nicht gut.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sine, :)
      so grausam war es tatsächlich gar nicht. Gegen Ende sogar eher im Gegenteil.
      Das fand ich allerdings auch. :D

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  7. Hey Marina,

    nachdem du schon ein, zwei Mal bei mir vorbei geschaut hast, dachte ich, ich tue mal selbiges bei dir ;) Ich blogge noch gar nicht so lange richtig "aktiv" und kannte Gemeinsam Lesen bisher nicht, aber dank dir habe ich so eine schöne neue Aktion entdeckt, an der ich demnächst auch mal teilnehmen werde.. Danke! :D

    Liebste Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leonie, :)
      kein Problem. :D Die Aktion ist echt toll und wunderbar für den Austausch geeignet. :) Und es macht auch jede Woche wieder Spaß, die Fragen zu beantworten und über das aktuelle Buch nachzudenken. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.