Samstag, 31. Januar 2015

Neuzugänge Januar 2015

Hallihallo!
Heute möchte ich euch meine Neuzugänge vom Januar 2015 vorstellen. Insgesamt bin ich mit der Menge doch recht zufrieden, weil es nicht so viele sind: Vier Bücher sind es geworden.

Vorher möchte ich allerdings noch einen Neuzugang aus Dezember vorstellen. Im Dezember sind so viele Bücher bei mir eingezogen, dass ich komplett den Überblick verloren und einige Bücher total vergessen habe. >.< Zwei Neuzugänge habe ich bereits nachgeliefert sozusagen. Und heute möchte ich noch das (hoffentlich) letzte Buch aus dem Dezember vorstellen:

Ich liebe die Bücher von Kai Meyer. Allerdings kenne ich bisher nur Fantasybücher von ihm. Hex klingt nach einer Mischung aus Thriller und Historischem Roman. Mal sehen, ob sich das bestätigen wird. Oder ob es doch noch ein Geheimnis birgt. ;) Das Buch hat eine gute Freundin gebraucht gefunden und mir mitgebracht.^^ Danke schön dafür! :)
Worum geht’s?
Nürnberg 1561: Lichterscheinungen über der Stadt versetzen die Menschen in Angst und Schrecken. Ist es Gott, der vom Himmel herabsteigt und Tod und Verderben bringt? Berlin 1926: Als über den Gletschern Grönlands ein Luftschiff explodiert, sollen zwei deutsche Agenten das Rätsel lösen. Für Sina Zweisam und Max von Poser, die für das Hex, die Abteilung für ungeklärte Kriminalfälle, arbeiten, beginnt eine heikle Mission. Norweger und Dänen führen einen geheimen Krieg; ein Killer, der sich 'Magier' nennt, sucht Vergeltung - und eine finstere Macht plant die Apokalypse.
Das erste Buch, bei dem ich diesen Monat nicht widerstehen konnte, war ein E-Book:

Ich kenne bereits Light & Darkness von Laura Kneidl und mochte das Buch richtig gerne. Dieses Buch ist der Auftakt einer Reihe und das gab es kostenlos! Da musste ich einfach zuschlagen. :D
Worum geht’s?
Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Dass Cain eine von ihnen ist, erfährt sie erst mit ihrer Volljährigkeit – wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampire jagen. Dies wäre jedoch so viel einfacher, wenn man ihr nicht gerade den unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt hätte, der furchteinflößender sein kann als die Vampire selbst…
Quelle

Dieses E-Book wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich habe es schon gelesen. Diese Trilogie ist ein absolutes Muss für Dystopie-Fans! Wer mehr darüber wissen möchte, mit einem Klick gelangt ihr zu meiner Rezension zu Band 1.

Ich liebe die Sommerlicht-Serie von Melissa Marr. Deshalb konnte ich mich jetzt nicht mehr zurückhalten und habe mir den ersten Band ihrer neuen Reihe gekauft. Auch dieses Buch habe ich bereits gelesen und wer mehr wissen möchte, klickt einfach hier.

Endlich konnte ich weiterlesen! Die Mythos Academy ist eine sehr gute Reihe und ich mag sie sehr gerne!
Worum geht's?
Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.

Außerdem habe ich mir diesen Monat ein Hörbuch gekauft:

Das kommt tatsächlich nicht so häufig vor, weil ich nicht so der Fan von Hörbüchern bin. Das Buch habe ich auch schon gelesen! Aber ich habe das Buch geliebt und dann habe ich eine Hörprobe gehört und musste mir einfach das Hörbuch kaufen. Die Stimme birgt ein absolutes Gänsehautfeeling! Und ich freue mich schon unglaublich aufs Hören!
Worum geht’s?
Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.


Kennt ihr eines meiner neuen Schätze?

4 Kommentare:

  1. Huhu, Marina:)

    Schöne Neuzugänge! Ich kenne Elemente der Schattenwelt, Shadow World und Closed Hearts, wobei ich letzteres nicht mochte. Die Seiten der Welt war 2014 als Printausgabe mein absolutes Highlight!
    Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Abend.

    LG, Claudia:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, :)
      danke. :)
      Tatsächlich nicht? Ich fand Closed Hearts wirklich sehr gut. :) Was genau mochtest du daran denn nicht?
      Dann hatten wir 2014 dasselbe Highlight, denn Die Seiten der Welt war auch für mich ein grandioses Buch! Deshalb freue ich mich umso mehr auf das Hörbuch dazu. :)
      Danke schön! Dir auch. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
    2. Guten Morgen, Marina:)

      Irgendwie sprang der Funke nicht richtig über, Band 1 fand ich viel besser. Ist ja alles Geschmackssache, was soll's; )
      Dir einen schönen Sonntag und lg,
      Claudia :)

      Löschen
    3. Guten Morgen Claudia, :)
      schade, aber kann man nicht ändern. Vielleicht gefällt dir der dritte Band ja wieder besser, wenn du weiter liest. :)
      Das stimmt mit dem Geschmack und gut, dass es so ist. :)
      Danke! Dir auch einen schönen Sonntag. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.