Sonntag, 27. Juli 2014

Lesemarathon Im Zeichen fliegender Schweine (Update-Post) Tag 2

Heute ist Tag zwei von dem Lesemarathon bei Ines von TheCallofFreedomandLove.

http://thecalloffreedomandlove.blogspot.de/2014/07/lesemarathon-1-im-zeichen-fliegender.html#comment-form
Mit Klick auf das Bild gelangt ihr zu der Veranstaltung!

Gestern Abend habe ich leider nichts mehr gelesen, obwohl ich bis ein Uhr wach war. :D
Inzwischen ist es elf Uhr. Bisher habe ich noch nicht allzu viel gelesen (21 Seiten), aber ich hoffe, dass sich das im Laufe des Tages noch ändern wird. :)

Es ist kurz nach 16 Uhr und nachdem ich vorhin eine längere Pause gemacht habe, bin ich in meinem Buch nun auf Seite 406. Somit fehlen jetzt noch etwa 100 Seiten. :)

Halb sechs und ich habe Die Bestimmung Letzte Entscheidung beendet. Es war... wirklich gut. Trotz dem Spoiler. Oder vielleicht auch gerade wegen dem Spoiler. Ich weiß es nicht. Aber ich mochte das Buch sehr gerne.

So. Jetzt werde ich erst einmal eine kurze (oder auch längere) Pause machen, in der ich etwas esse und das Gelesene verarbeiten kann.

Ich werde gleich Bookless Gesponnen aus Gefühlen von Marah Woolf lesen. Vorher werde ich aber die Fragen für den Sonntag beantworten.

1) Versuche mindestens 250 Seiten zu lesen und/oder ein Buch zu beenden!

Insgesamt habe ich bis jetzt (18 Uhr) 289 Seiten gelesen und ein Buch heute beendet.

2) Male in einem Zeitraum von 5 Minuten dein derzeitiges Buchcover ab. Binde es in deinen Post ein.

Malen. Okay. Was ich überhaupt nicht kann. Und dann noch in einem bestimmten Zeitraum... Aber gut, ich werde es auf jeden Fall versuchen! Bis gleich. :D

Äääähmmm... Ja. :D Ich stand unter Druck und kann eh nicht malen. Also finde ich es jetzt... Egal. :D Auf zur nächsten Frage. ^^

3) Welches Buch hat deine Leseliebe ausgelöst?

Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung! Mir wurde oft vorgelesen und kurz nachdem ich eingeschult wurde, tauchen im Fotoalbum überall Bilder auf, auf denen ich lese. :D Also kann ich diese Frage leider nicht beantworten.

4) Bist du Langsam- oder Schnellleser? Wieviel liest du durchschnittlich und wovon hängt das ab?

Also, ich würde mich eher zu den Schnelllesern zählen, obwohl es mit Sicherheit noch schnellere Leser gibt. ^^
Ich lese durchschnittlich pro Stunde... vielleicht 60 Seiten (eine Seite pro Minute). So genau habe ich das nie gemessen. Bei Die Bestimmung Letzte Entscheidung habe ich festgestellt, dass es sich sehr schnell lesen ließ, weil ich in einer Stunde etwa 100 Seiten geschafft habe... Also, vielleicht doch mehr als 60 Seiten in einer Stunde. :D
Na ja, es hängt auf jeden Fall von der Größe der Schrift ab, die Größe des Buches und wie es geschrieben ist.

5) Mach ein Bild von deinem SuB oder zähle ihn. Such dir 3 Bücher heraus, die du in nächster Zeit unbedingt lesen willst.

Ja, mein armer SuB befindet sich in einer Kiste, weil im Regal leider nicht so viel Platz ist. Und er stapelt sich (ziemlich schief). :D Auf dem Bild sind 31 Bücher (die man aber nicht alle sehen kann^^). Eigentlich sind auf meinem SuB 38 Bücher, aber sieben Bücher sind E-Books, die man natürlich nicht fotografieren kann.
3 Bücher, die ich unbedingt bald lesen möchte:
- Enders - Lissa Price
- Asche und Phönix - Kai Meyer
- Engelsflammen - Lauren Kate


Das letzte Update! Es ist Mitternacht und jetzt gibt es eine kleine Zusammenfassung.

Am zweiten Tag habe ich drei Stunden und neunzehn Minuten gelesen und zwar 397 Seiten.

Insgesamt habe ich an beiden Tagen über acht Stunden gelesen. Zusammen waren das 801 Seiten.
Ich habe zwei Bücher beendet und eines begonnen. Mein Ziel, 600 Seiten zu lesen und mein angefangenes Buch, sowie Die Bestimmung Letzte Entscheidung zu beenden, habe ich somit erreicht. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.