Mittwoch, 4. Juni 2014

Leseliste Juni 2014

Von der Leseliste geschafft im… Mai


Im Mai habe ich drei von vier Büchern geschafft.
 
Die beiden Artemis Fowl – Bücher, Die verlorene Kolonie und Das Zeitparadox, von Eoin Colfer habe ich gelesen.
Außerdem habe ich Engelsnacht von Lauren Kate gelesen.

Grischa Goldene Flammen von Leigh Bardugo habe ich dagegen nicht geschafft.

 Leseliste für… Juni

 
Für den Juni habe ich mir mal etwas anderes überlegt.

Bei meinen bisherigen Listen war immer das Problem, dass ich mir Bücher vorgenommen habe, die ich noch einmal lesen möchte, um die bald herauskommenden oder schon auf meinem SuB liegenden Folgebände auch lesen zu können. Allerdings habe ich während des Monats dann immer das Bedürfnis, andere Bücher zu lesen, um meinen SuB zu minimieren, weil die Re-Reads natürlich nicht darauf stehen. Und so minimiert sich meine Leseliste eben doch nicht oder aber mein SuB wächst weiter. :D
Deshalb habe ich mir vorgenommen, zwar immer noch die Re-Reads raufzunehmen (aber weniger), aber auch ein paar von meinem SuB. Irgendwann habe ich begonnen, meine Neuzugänge aufzuschreiben. Dort werde ich gucken und das Buch auf meine Leseliste setzen, das am längsten auf dem SuB ist. Ich hoffe, das war verständlich.
Wenn nicht, dann hier die Ausführung: Seit September 2013 schreibe ich meine Neuzugänge auf. Von September und Oktober habe ich alle Bücher gelesen (was schon mal sehr gut ist^^). Somit springe ich in den November 2013 und tatsächlich sind da Bücher, die ich noch nicht gelesen habe. Das bedeutet, sie liegen schon (über) ein halbes Jahr auf meinem SuB!

Zeitenzauber Die magische Gondel von Eva Völler habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und ich möchte es jetzt auch endlich lesen, zumal es auch in die 5x5 Themen Challenge passt und ich sie damit beenden kann. :D
Somit nehme ich mir Gebannt Unter fremdem Himmel von Veronica Rossi nur gegebenenfalls vor, wenn ich auf Zeitenzauber doch keine Lust habe. :D Oder wenn ich auf beide Lust habe.

Außerdem möchte ich die Artemis Fowl – Bücher weiter lesen und die Reihe diesen Monat auch beenden. Zunächst der siebte Band: Artemis Fowl Der Atlantis-Komplex, von Eoin Colfer. Danach den achten Band, Artemis Fowl Das magische Tor. Dafür muss ich es mir allerdings erst kaufen. :D

Den zweiten Band von Lauren Kates Reihe, Engelsmorgen, möchte ich auch lesen, um die Reihe fortzusetzen.

Grischa Goldene Flammen werde ich erst einmal nicht wieder auf meine Leseliste nehmen, weil es ansonsten zu viel wird.

Somit habe ich wieder vier Bücher auf meiner Leseliste, gegebenenfalls fünf, und ich hoffe, dass ich so motivierter bin, auch die Re-Reads zu lesen. Ansonsten werde ich in den nächsten Monaten keine Leseliste mehr machen.

Wie sieht das bei euch aus? Haltet ihr eure Leseliste immer ein? Oder stellt ihr euch erst gar keine zusammen?

 
Liebe Grüße, Marina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.