Freitag, 18. April 2014

Reihen, die ich unbedingt bald beenden möchte!

Heute möchte ich meine Reihen vorstellen, die ich unbedingt bald beenden möchte.

Allen voran möchte ich Percy Jackson von Rick Riordan beenden. In den letzten Wochen und Monaten habe ich immer mal wieder zu einem Buch aus dieser Reihe gegriffen und fand sie alle durchweg sehr gut. Jetzt bin ich inzwischen bis zum vierten Teil gekommen und ich möchte sehr bald den fünften und letzten Band lesen. Und ich hoffe natürlich, dass der mir genauso gefallen wird wie die anderen Bände.

Band 1 Percy Jackson Diebe im Olymp
Band 2 Percy Jackson Im Bann des Zyklopen
Band 3 Percy Jackson Der Fluch des Titanen
Band 4 Percy Jackson Die Schlacht um das Labyrinth
Band 5 Percy Jackson Die letzte Göttin

Die zweite Reihe ist Artemis Fowl von Eoin Colfer. Der achte Band erscheint im Juni als Taschenbuch und bis dahin lese ich alle Bücher von Artemis Fowl noch einmal, um die Reihe dann abschließen zu können. Bisher habe ich alle Bücher mindestens einmal gelesen und die ersten drei schon zwei Mal. Bald kommt das vierte Buch. :)

Band 1 Artemis Fowl
Band 2 Artemis Fowl Die Verschwörung
Band 3 Artemis Fowl Der Geheimcode
Band 4 Artemis Fowl Die Rache
Band 5 Artemis Fowl Die verlorene Kolonie
Band 6 Artemis Fowl Das Zeitparadox
Band 7 Artemis Fowl Der Atlantis-Komplex
Band 8 Artemis Fowl Das magische Tor (erscheint als Taschenbuch im Juni 2014)

Außerdem möchte ich die Engels-Reihe von Lauren Kate lesen. Die Reihe besteht aus vier Bänden und ich habe die ersten beiden vor (jedenfalls gefühlt) langer Zeit gelesen, sodass ich noch mal ein Re-Read machen werde. Den dritten Band kenne ich noch nicht. Der vierte ist vor kurzem bei mir eingezogen. Somit habe ich die Reihe vollständig und möchte sie nun nach und nach lesen.

Band 1 Engelsnacht
Band 2 Engelsmorgen
Band 3 Engelsflammen
Band 4 Engelslicht

Jetzt habe ich noch zwei Trilogien.

Die erste ist Das verbotene Eden von Thomas Thiemeyer. Die ersten beiden Bücher habe ich mir in der Bibliothek ausgeliehen und sie gefielen mir beide ganz gut. Den letzten Band möchte ich mir nun auch noch ausleihen, um die Reihe zu beenden.

Band 1 Das verbotene Eden David und Juna
Band 2 Das verbotene Eden Logan und Gwen
Band 3 Das verbotene Eden Magda und Ben

Die letzte Reihe, die ich möglichst bald beenden möchte, ist die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth. Die ersten beiden Bände habe ich schon gelesen und war jedes Mal begeistert. Der dritte Band soll im Sommer diesen Jahres erscheinen und ich hoffe, dass das nicht allzu spät ist, denn ich bin schon wirklich gespannt, wie die Reihe ausgehen wird.

Band 1 Das Labyrinth erwacht
Band 2 Das Labyrinth jagt dich
Band 3 Das Labyrinth ist ohne Gnade (erscheint im Sommer diesen Jahres)


Natürlich gibt es noch viel mehr, aber das sind die Reihen, die ich auf jeden Fall möglichst bald beenden möchte.
Welche Reihen möchtet ihr bald beenden? Oder fangt ihr immer nur neue an? Lasst es mich wissen!

Liebe Grüße, Marina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.