Samstag, 20. Mai 2017

Mein SuB kommt zu Wort #9

Diese Aktion wurde von Anna von AnnasBuecherStapel ins Leben gerufen. An jedem 20. eines Monats wird der SuB (Stapel ungelesener Bücher) sich zu Wort melden (später ist es allerdings auch noch möglich). Mal sehen, was er so Interessantes zu sagen hat. ;) Für diesen Monat gibt es bei Anna den Beitrag hier.


1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Aktuell bin ich 69 Bücher und E-Books groß. :)

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Es sind zwei mehr als letztes Mal, aber bald wird mich wieder eines verlassen. Also es ist immer noch eher Stagnation bei mir. Es tut sich nur sehr wenig nach oben oder unten. Marina kommt im Moment nur selten zum Lesen beziehungsweise hört sie gerade sehr gerne Hörbücher und hat dadurch weniger Lesezeit. Frechheit!
Wie auch immer, Marina hätte gerne eine Bewegung nach unten, ich hätte nur gerne Bewegung, am liebsten mehr. :D

So viele Bücher sind nicht eingezogen, in diesem Monat gerade mal zwei, deshalb ist noch eines aus dem letzten Monat dabei:


Den Mund voll ungesagter Dinge: Ich werde gerade von Marina gelesen und sie ist in den letzten Zügen. Ich möchte euch überzeugen mit einer besonderen Liebesgeschichten zwischen zwei Mädchen.

Der satanärchäolügenialkohöllische Wunschpunsch: Mein Titel spricht doch schon für eine geniale Geschichte. Oder sollte ich lieber sagen für eine satanärchäolügenialkohöllische Geschichte? ;)

Being Beastly: Ich möchte euch von Die Schöne und das Biest erzählen, aber nicht so wie ihr es vielleicht kennt.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zuletzt verlassen hat mich dieses Buch:

Wie alle Bücher von Colleen Hoover konnte Marina auch Zurück ins Leben geliebt überzeugen. Zwar hat sie andere Favoriten, aber es ist auf einem hohen Niveau.

Zu ihrer genauen Meinung kommt ihr *hier*.

4. Lieber SuB, bei welchen Büchern von dir denkst du, dass sie deinen Besitzer zum Weinen bringen werden und warum? (Herzschmerz oder das Thema Sterben oder ein Reihenabschluss oder oder?)

Das ist so schwer, denn Marina hat bisher bei sehr wenigen Büchern geweint. Die kann man auf einer halben Buchseite ablesen. Vielleicht wird sie am ehesten bei Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag weinen. Der Tod berührt sie immer am meisten und der Titel klingt danach, aber wer weiß, was am Ende passieren wird. Ich jedenfalls nicht und Marina auch (noch) nicht. Aber wenn sie damit rechnet, dass die Geschichte traurig werden könnte, geht das Konzept meist nicht auf. Aber ich werde mich mal überraschen lassen. ;)

22 Kommentare:

  1. Der satanärchäolügenialkohöllische Wunschpunsch lebt auch bei mir und meinen Kameraden. Ach - den wollte meine SuB-Tante irgendwann unbedingt mal haben und jetzt - fristet es sein Dasein. Aber ein sympathischer Kerl, den ich gerne in meinen Reihen weiss. Der kann noch bisschen bleiben. Ab und zu schiebe ich ihn mal nach vorne, aber bis jetzt ist sie nicht angesprungen. Aber irgendwann bestimmt mal...Liebe Grüsse Cully.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cully, :)
      dann bin ich mal gespannt, wann Marina zu dem guten Stück greifen wird. :) Manchmal sind Büchermenschen ja auch so, dass sie uns mit einigen Exemplaren füttern, Hauptsache, es steht schon mal im Regal. Ich hoffe, der Wunschpunsch wird bei mir nicht so ein Kandidat. :)

      Liebe Grüße
      Marinas SuB

      Löschen
  2. Hallo SuB,

    du bist ja wirklich um exakt 10 Bücher größer als ich. Sehr witzig.

    Du hast tollen Zuwachse bekommen. "Beaing Beastly" und "Den Mund voll ungesagter Dinge" sind Bücher, die Julia auch zu gern hätte. Aber bei letzterem ist ihr glücklicherweise der Hype noch zu groß.

    Ich glaube, "Zurück ins Leben geliebt" würde Julia auch gern besitzen, aber ich bin nicht sicher, da sie Colleen Hoover auf Englisch lesen möchte und ich aktuell kein Englisch spreche. ;)

    "Mein bester letzter Sommer" kam heute schon mal vor. Ein Grund mehr, warum Julia mich mit diesem Buch sicher nicht füttern wird. Sie mag solche traurigen Bücher ja gar nicht.

    Liebe Grüße
    Julias SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julias SuB, :)
      ja, das fand ich auch so witzig.^^

      "Den Mund voll ungesagter Dinge" hat Marina jetzt beendet und sie mochte die Geschichte auf jeden Fall. :)

      Oh, englische Freunde sind bei mir sehr selten. Ich habe eines in den Reihen, aber das schon sehr lange. Ich spreche also auch kaum Englisch. ;) Ich hoffe, dass sich das bei dir bald ändern wird. :)

      Ich bin gespannt, ob "Mein bester letzter Sommer" wirklich so traurig wird. Aber Marina ist auch nicht immer in Stimmung, also kann ich Julia da gut verstehen. :)

      Liebe Grüße
      Marinas SuB

      Löschen
  3. Hallo liebe Marina, hallo Marinas SuB

    Auch hier ist Livia wider total neidisch auf diesen schlanken SuB, tja, zum Glück schafft Livia dies nicht, bin ich doch noch weeeit von dieser Zahl entfernt :-)

    Livia lässt fragen, ob Marina gerne zusammen mit ihr um Juni/Juli "Mein bester letzter Sommer" lesen möchte und zwar in einer öffentlichen Blogleserunde.

    Ich lasse auf jeden Fall ganz liebe Grüsse da und hoffe, dass "Der Mund voll ungesagter Dinge" noch ganz toll endet. Und der "Wunschpunsch", hach, was wurde dies hier geliebt :-)
    SuBrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo SuBrina, :)
      Marina möchte mich ja noch weiter abnehmen lassen. :( Aber bisher kämpfe ich dagegen an. :D

      Oh, das klingt toll. :) Marina würde sich da sehr drüber freuen. :) Genau wie "Mein bester letzter Sommer". :) Das meldet sich schon im Hintergrund und springt freudig auf und ab. :)

      Vielen Dank! :) Ich hoffe, dass Marina den Wunschpunsch auch so ins Herz schließen wird. :)

      Liebe Grüße
      Marinas SuB

      Löschen
    2. Hallo liebe Marina

      Hier Livia :-) ich finde irgendwie deine Mailadresse nicht. Könntest du dich auf froschknutscher@gmail.com bei mir melden und dann planen wir los?

      Alles Liebe dir :-)

      Löschen
  4. Hallo zusammen,

    Beeing Beastly ist auch bei mir gegezogen. Mal sehen wie lange. Dafür darf ich auch noch "Zurück ins Leben geliebt" beherbergen. Das könnte Andrea jetzt wirklich auch mal lesen. Immer wenn sie wieder über den Titel stolpert fällt es ihr wieder ein (Nee,nee!)
    Der Wunschpunsch hat Andrea früher auch mal gelesen. Aber wie war das nochmal? :-)
    Viel Freude mit deinen Büchern und noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Andrea's SUB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andreas SuB, :)
      das geht Marina mit einigen Büchern genauso. Einige werden manchmal bei so vielen Büchern auch vergessen. :(
      Der Wunschpunsch wird hoffentlich nicht so lange warten. :) Ich hoffe, dass er damals gut angekommen ist. :)

      Vielen Dank! :) Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag. :)

      Liebe Grüße
      Marinas SuB

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    ach der satanärchäolügenialkohöllische Wunschpunsch. Ja, der lebt schon länger bei mir, bestimmt schon so an die 15-20 Jahre. Das Buch habe ich geliebt und mag es immer noch. Damals von meiner Mutter geschenkt bekommen.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, :)
      oh, das klingt toll. :) Ich habe es bisher leider noch nicht gelesen, aber das soll sich jetzt definitiv ändern. :) Ich hoffe, dass es mir auch heute noch so gut gefallen wird. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Huhu,

    Being Beasltey hat Corly auch schon öfter angelächelt, aber sie ist noch nicht überzeugt davon, dass es auch was für sie ist.

    Corly ist ja ein bekannter Hoover-Fan. Zurück ins Leben geliebt ist ihr Liebling aller bisherigen Hoover-Bücher. Gleich gefolgt von Hope forever.


    LG Fungie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fungie, :)
      Marina war sich bei Being Beastly so schnell sicher, weil sie Die Schöne und das Biest sehr mag. :) Ich bin mal gespannt. :)

      Bei Marina sind es Love and Confess und Maybe Someday, aber es konnten sie bisher alle Colleen Hoover Bücher überzeugen. :) Also kann ich gut verstehen, dass Corly ein Hoover-Fan ist. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    2. Die Schöne und das Biest ist nicht unbedingt Corlys Lieblingsmärchen. Von daher. Aber wir sind auch gespannt.

      Maybe someday und Love and Confess fand Corly auch toll. Wobei Corly bei Maybe someday diese Dreieckssache etwas störte, aber sie fand es natürlich trotzdem großartig. Colleen Hoover kann sie einfach immer überzeugen. Egal womit.

      LG Corly

      Löschen
    3. Dann wäre Marina wohl auch skeptisch. Aber es kann ja auch besser als das Original sein. :)

      Das sieht Marina genauso. :) Alle Bücher, die sie von Colleen Hoover kennt, sind toll. :)

      Löschen
    4. ja, stimmt. Ja, mal sehen. Irgendwann wird Corly es vielleicht lesen.

      Löschen
  7. Ich weine auch nur ganz selten bei Büchern. Ich werde eher wütend oder sowas. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ja, wütend werde ich auch leichter.^^ Oder aber Freude kommt auf.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  8. Hey ihr zwei =)
    Das passt doch gut. Du möchtest wachsen, Marina dass du schrumpfst und tatsächlich stagnierst du :D :D Die goldene Mitte ;)
    Von Anne Freytag möchte Tine auch noch einige Bücher lesen. Dieses hat ja auch schon reichlich für Zündstoff gesorgt :D Und bei Colleen Hoover hinkt Tine auch etwas hinterher... *meterlange Wunschliste aufroll
    liebe Grüße, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tine und Michl, :)
      so kann man es natürlich auch sehen. :D
      Von Colleen Hoover hat Marina auch noch nicht alle gelesen, aber viele. :)
      Die meterlange Wunschliste kann man auch hier finden. :D

      Liebe Grüße
      Marina und SuB

      Löschen
  9. Guten Morgen Marinas SuB ^^

    Ja ich weiß- bei dem Beitrag hänge ich hinterher, was Flocke zu verschulden hat. Ich durfte nicht eher an den PC. Echt gemein von ihr.
    Ich wollte fix hier rein schauen ehe ich nach deinem aktuellen Beitrag gucke. Nur damit du siehst, dass ich es nicht ganz vergessen habe.
    69 Bücher sind doch klasse und Luft nach oben gibt es doch immer ;)
    'Der Mund voll ungesagter Dinge' steht auch noch auf Flocke's Wunschliste. Die anderen Zwei kennt sie vom Sehen.
    Colleen Hoover ist tatsächlich nicht ihr Geschmack, aber sie weiß wie gerne einige die Autorin lesen.
    'Mein bester letzter Sommer' ist auch ein Kandidat von der Wunschliste und das sie wohl mitnehmen wird. Ich sollte da mal was in die Wege leiten. *Stift und Papier suche*
    Ich schau dann mal nach deinem aktuellen Beitrag. Bis dahin

    Firun ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Firun, :)
      oh ja, hoffentlich werden es noch viele, viele weitere Bücher. :D
      "Den Mund voll ungesagter Dinge" fand Marina letztendlich echt gut. :)
      Und auch "Mein bester letzter Sommer" ist bereits gelesen und Marina fand das Buch wunderschön und berührend. :)
      Beide sehr zu empfehlen! :)

      Liebe Grüße
      Marinas SuB

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.