Dienstag, 30. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #137

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zurzeit Rache und Rosenblüte von Renée Ahdieh und bin auf Seite 134.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Shahrzad flog über die Wüste auf eine Bergkette zu.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Rache und Rosenblüte ist der zweite Teil der Dilogie. Zorn und Morgenröte, der erste Band, hat mir gut gefallen. Um wieder in die Geschichte reinzukommen, habe ich das Hörbuch vorher noch mal gehört, das mir noch besser gefallen hat als das Buch zu lesen, weil ich die Sprecherin einfach toll fand und mich die Atmosphäre überzeugen konnte.

Der zweite Band gefällt mir bisher ganz gut. Es ist aber noch nicht allzu viel passiert. Jetzt wird es aber gerade spannend, denn Shahrzad ist auf dem Weg, mehr herauszufinden.

4. Sparst du einen gewissen Betrag für jedes gelesene Buch, um dir davon neue Bücher zu kaufen? Oder hast du darüber zumindest schon mal nachgedacht?

Ich spare nicht, habe es aber eine kurze Zeit lang gemacht. Leider habe ich es dann aber wieder gelassen, obwohl ich das Prinzip, dass man das gesparte Geld dann für neue Bücher ausgeben kann und eventuell auch nur das gesparte Geld, um den SuB zu senken, echt gut finde. Vielleicht sollte ich da noch mal drüber nachdenken. :D Allerdings wird es besonders schwierig mit dem Kindle Deal der Woche. Und ein gebundenes Buch kostet ja schon einiges. Und dann gibt es ja noch die gebrauchten Bücher. Wahrscheinlich habe ich es wohl deshalb wieder aufgegeben. :D

12 Kommentare:

  1. Hallo Marina

    Der erste Teil von der Dilogie subt immer noch bei mir. Das Hörbuch ist gut? Dann werden ich mir das herunterladen. Ich mag gerne lesen und hören.
    Ich werde vielleicht auch mal für jedes gelesene Buch Geld in die Büchse tun. Ist eigentlich eine gute Idee.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela, :)
      das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen, ja. :) Ich denke, ich werde mir auch irgendwann den zweiten Band als Hörbuch gönnen. :)
      Ich hoffe, dass dir die Reihe gefallen wird. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hey :)

    Die Dilogie will ich auch unbedingt noch lesen, bin sehr gespannt darauf und wünsche dir noch viel Spaß beim lesen und hoffe, dass der zweite Teil dir ebenso gefallen wird, wie der erste.
    Stimmt, die Idee an sich ist ganz gut, besonders in der Hinsicht, um den SuB zu senken :'D
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise, :)
      vielen Dank! :) Bisher ist der zweite Band auch echt gut. :)

      Ja, das wäre ein toller Effekt, wenn man sich denn daran halten könnte. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hallöchen,

    Dies war meine liebste Reihe, ich glaube seit ich lese und gleich hinter Harry Potter! Ich liebe Shazi und ihre Welt und könnte weinen, weil die Geschichte geendet ist! Jetzt kann ich noch die Zusatzgeschichten, die spare ich mir noch ein wenig auf :)

    Alles Liebe
    Nadja
    von
    Schlunzenbücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja, :)
      oh wow, hinter Harry Potter, das ist der Wahnsinn. :) Ich finde die Reihe auch echt gut, allerdings das Hörbuch noch besser. :)
      Die Zusatzgeschichten habe ich auch noch nicht gelesen, aber ich mag so was immer ganz gerne, deshalb werde ich sie bestimmt auch irgendwann lesen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Hallo :)

    Diese Reihe habe ich bis jetzt nur von Weitem gesehen. Aber ich hoffe, dass dir der zweite Band genauso gut gefällt, wie der erste, vielleicht noch ein bisschen besser :D

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönen Tag :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia, :)
      vielen Dank! :) Bis jetzt gefällt mir der zweite Band gut. :)
      Und danke. :) Ich hoffe, du hattest auch noch einen schönen Tag. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Hey :)

    Ahh ich liebe die Dilogie, obwohl der zweite Teil schon etwas schwächer war als der erste, wirst du wieder wundervolle Magie treffen :) Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny, :)
      ich bin gespannt, wie ich diesen Band noch so finden werde. Auf ein bisschen Magie bin ich schon getroffen und es gefällt mir echt gut. :) Bin gespannt, was mich noch erwartet. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Hallo Marina, :)

    deine Dilogie schaue ich mir mal näher an, sie klingt spannend! Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, :)
      vielen Dank! :) Wenn man 1001 Nacht mag, dann kann ich die Reihe nur empfehlen. :) Sie ist auch wirklich toll. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.