Dienstag, 2. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #133

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zurzeit Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover und bin auf Seite 106.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Kannst du bei der nächsten Raststätte anhalten?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Jedes Colleen Hoover-Buch konnte mich bisher überzeugen. Jedes Buch hat einen Überraschungseffekt und ein Thema, über das man nicht immer und immer wieder liest. Und jedes Buch bietet intensive Gefühle und ein tolles Leseerlebnis.

Zurück ins Leben geliebt macht da bisher keine Ausnahme. Ich würde am liebsten die ganze Zeit lesen und herausfinden, was Miles' Geheimnis ist, denn dass er eines hat, ist klar. Dabei werden immer wieder kleine Schnipsel aus seiner Vergangenheit erzählt, was das Ganze noch spannender macht.

4. Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert? Wenn ja, wie?

Ich denke schon, dass sich mein Lesegeschmack in gewisser Weise geändert hat. Beispielsweise habe ich ein historisches Buch ausprobiert und möchte auch gerne noch mehr historische Bücher lesen. Auch Thriller habe ich ausprobiert und ich mag das Genre. Dagegen sind beispielsweise Manga aus meinem Lesealltag verschwunden, dabei habe ich vor Jahren sehr gerne Manga gelesen, aber irgendwie konnten mich die, die ich als letztes ausprobiert habe, nicht mehr überzeugen.

Aus den Sparten Fantasy und Jugendbücher sind allerdings immer noch meine Lieblingsbücher und ich mag sie nach wie vor gerne lesen, sodass sich dahingehend mein Lesegeschmack nicht verändert hat.

16 Kommentare:

  1. Hey Marina :)

    Das Buch steht schon ewig auf meiner Wunschliste! Ich muss es jetzt einfach befreien :D

    Mein Beitrag?
    www.theonlybookhipster.blogspot.de

    Glg. Tina | Bookhipster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, :)
      ich kann es bisher nur empfehlen. :) Von Colleen Hoover muss sowieso früher oder später alles bei mir einziehen. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Huhu,

    oh, Colleen Hoover. Ich liebe alles von ihr. Kann nur jedes Buch empfehlen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly, :)
      ich mag ihre Bücher auch sehr. :) Und dieses Buch gefällt mir auch total. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hey Marina :)

    Von CoHo habe ich bisher noch kein Buch gelesen, irgendwie reizen sie mich einfach nicht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Mein Lesegeschmack hat sich nur soweit verändert, dass ich mehr Genres lese als vorher :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      danke schön. :) Ich kann sie nur empfehlen. :) Aber wenn einen die Bücher nicht reizen, dann möchte man sie auch nicht lesen. :) Habe ich auch mit einigen Büchern.

      Ist bei mir sehr ähnlich. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Liebe Marina,

    danke für deinen lieben Besuch bei mir. Von Colleen Hoover habe ich selbst noch kein Buch gelesen. Aber alle schwärmen ja davon, vielleicht sollte ich das mal nachholen.
    Dir viel Spaß beim Lesen!

    Historische Bücher lese ich jetzt auch öfter als früher, Mangas habe ich noch nie probiert. Auch Comics usw. sind nicht meins.

    Liebe Grüße von Conny und dir einen netten Tag:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny, :)
      ich kann ihre Bücher nur empfehlen. :) Danke schön! :)

      Mangas sind Comics ja schon recht ähnlich, jedenfalls vom Lesen her, außer dass man in die andere Richtung liest. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Hallo Marina,

    von Colleen Hoover habe ich bisher leider nur die drei Bände von "Weil ich Layken liebe" gelesen und die haben mir unfassbar gut gefallen. Weitere Bücher liegen leider schon seit Ewigkeiten auf meinem SuB. Was ich total schade finde!

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen dieses Buches.

    Lieben Gruß
    Julia von LubaBo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, :)
      aber immerhin hast du bereits eines von ihr gelesen. :) Bei mir warten die Bücher nie lange. Dieses hier habe ich auch noch nicht lange. Sie sind wirklich toll. :)
      Danke schön! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Hallo Marina,

    dieses Mal bin ich mit meiner Stöberrunde etwas spät dran, entschuldige!
    Dein Buch kenne ich noch nicht, doch von der Autorin habe ich schon viel gehört. :) Viel Spaß noch beim Lesen!

    Bei mir ist es auch so, dass in den letzten Jahren noch einige Genre dazugekommen sind. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, :)
      kein Problem. Dafür bin ich später dran mit Kommentieren.^^
      Danke. :) Das Buch hat mir sehr gut gefallen. :)

      Bei mir ist das recht ähnlich. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  7. Ich denke, der Lesegeschmack ändert sich ja immer ein bisschen. Bei mir ist das auch total saisonal, hast du das auch? :D Ich hab so jeden Monat bestimmte Gelüste, im Dezember was kuschliges, im Januar was dramatisches. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      ich habe es nicht so stark mit den Saisons und Jahreszeiten, aber es ist schon so, dass ich im Winter gerne Winter- und Weihnachtsgeschichten lese, während es im Sommer dann die Roadtrips sind. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  8. Hallo Marina,
    das Buch liegt auch auf meinem SuB! Ich habe schon einige Bücher von Colleen Hoover bei mir rumliegen, bin aber leider noch nicht zum Lesen gekommen. Es ist aber schön zu sehen, dass sie allen so gut zu gefallen scheinen! Ich freue mich dann auf jeden Fall darauf :)
    Liebe Grüße,
    Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Larissa, :)
      ich kann die Bücher nur empfehlen und hoffe, dass du dich der Begeisterung anschließen kannst. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.