Dienstag, 17. November 2015

Gemeinsam Lesen #73

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Bob, der Streuner von James Bowen und bin auf Seite 197.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Bob war sehr angetan von unserem Wechsel zur Angel Station.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dieses Buch habe ich in der Doppelausgabe erworben, werde aber wahrscheinlich nicht beide hintereinander lesen.

Bei dem ersten Teil Bob, der Streuner bin ich jetzt fast am Ende angekommen und finde die Erzählung schon niedlich, allerdings stören mich etwas der Schreibstil und die kleine Schrift. Auch passiert oft dasselbe, sodass ich nicht den Drang verspüre, immer weiter lesen zu müssen, was bei so einem Buch vielleicht auch normal ist. Ansonsten finde ich das Buch aber wirklich süß.

4. Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt?

Verliebt kann man das nicht nennen. Aber ich finde einige Buchcharaktere sehr sympathisch und verliebe mich dann mit der Protagonistin in ihn. ;) Zum Beispiel fand ich Cole aus der Mercy Falls-Trilogie von Maggie Stiefvater oder Cassel Sharpe aus Weißer Fluch von Holly Black echt toll. ;)

11 Kommentare:

  1. Huhu,

    ja Cole war echt toll. Hast du schon Schimmert die Nacht gelesen?

    Ich fand Sam aber immer etwas besser.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/11/17/gemeinsamlesen-nr-3-mit-verliebten-charaktere/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly, :)
      ja, "Schimmert die Nacht" habe ich schon gelesen. :) Das fand ich auch echt toll. :) Es hat aber wenig mit Wölfen und Mercy Falls zu tun... Und Sam und Grace tauchen auch nicht wirklich auf. Sam mochte ich aber auch. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
    2. Huhu,

      ja stimmt. Hab es ja auch gelesen. Hat mich aber nicht so gestört, dass es nicht viel mit Wölfen oder Grace und Sam zu tun hatte. War auch so toll.

      LG Corly

      Löschen
    3. Okay.^^ Mich hat es auch nicht gestört. ;) Ich fand es toll, noch mal Cole und Isabel zu treffen. :)

      Löschen
    4. ja auf jeden Fall. Die beiden sind toll zusammen.

      Löschen
  2. Hey Marina ♥

    von deinem jetzigen Buch habe ich schon einiges gehört :) Ich kann mir gut vorstellen, dass es ganz süß sein kann, aber leider wohl nichts für mich ist. Lese wirklich selten das Genre.

    Du hast es auch schön gesagt, man verliebt sich mit dem Charakter ♥

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sine, :)
      mein Genre ist es auch nicht, aber für Zwischendurch ist es wirklich süß. :)
      Danke. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Hey!
    Ich habe beide Bücher gehört. Den ersten Band fand ich noch richtig gut. Den zweiten Band habe ich dann nicht mehr so verschlungen. Irgendwie hatte sich die Geschichte für mich so ein bisschen ausgelutscht.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne, :)
      sehr schade. :( Ich kenne bisher nur den ersten, werde jetzt aber auch erst mal was anderes lesen. ;)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
    2. Ich glaub, das macht Sinn, da ein bisschen Zeit zwischen zu nehmen. Ich bin aber schon sehr gespannt auf den Film.
      LG
      Yvonne

      Löschen
    3. Oh, ich wusste gar nicht, dass es einen Film dazu geben wird. Sehr interessant. :)

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.