Samstag, 10. Oktober 2015

Books of the week #22

Hallo!

Jeden Samstag findet die Aktion Books of the week statt, die von Ilona von Ilys Bücherblog und von Lena von piinkyswelt ins Leben gerufen wurde.


Es geht darum, abwechselnd ein SuB-Buch, ein Lieblingsbuch und ein Wunschbuch vorzustellen. 

Diese Woche geht es um das Lieblingsbuch.

Mein Lieblingsbuch der letzten Zeit ist:


Inhalt vom ersten Band:
Wenn jeder Gedanken liest, kann ein Geheimnis eine gefährliche Sache sein. 
Die sechzehnjährige Kira Moore ist eine Null, jemand der weder Gedanken lesen, noch von anderen gelesen werden kann. Nullen sind Außenseiter, denen man nicht vertrauen kann, weswegen sie auch keine Chancen bei ihrem besten Freund Raf hat, einem normalen Gedankenleser, in den sie heimlich verliebt ist. Als sie aus Versehen die Kontrolle über Rafs Verstand übernimmt und ihn dadurch beinahe umbringt, versucht Kira ihre unheimliche, neue Fähigkeit vor ihrer Familie und dem zunehmend misstrauischer werdenden Raf zu verbergen. Aber sie verstrickt sich in ihren Lügen und wird immer tiefer in eine geheime Unterwelt voller Gedankenkontrollierer gezogen. Den Verstand all derer zu kontrollieren, die ihr am Herzen liegen, ist dabei nur eine von vielen gefährlichen Entscheidungen, die noch vor ihr liegen. 


Das Buch ist der dritte und letzte Teil einer richtig guten Dystopie, bei der mich alle Teile überzeugen konnten. Die Bücher bieten eine interessante Idee, spannend umgesetzt, mit einer durchsetzungsstarken Protagonistin.


Kennt ihr die Reihe? Oder habt noch vor, sie zu lesen?


4 Kommentare:

  1. Huhu Marina! ^^

    Woow, dein Buch klingt ja mal richtig interessant! :D
    Ich liebe solche Geschichten ja. Warum hab ich bis jetzt noch nichts davon gehört?? :D
    Muss ich auf jeden Fall mal lesen. ^^

    Hier findest du meinen Beitrag für heute. ;)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sofia, :)
      so bekannt ist die Reihe leider nicht. Dabei ist sie echt gut. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich liebe diese Reihe! Ich muss auch endlich mal die "Mindjack Origins" lesen - ich weiß gar nicht, ob es die auf deutsch gibt?

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      ich fand die Reihe auch echt gut. :) Von den "Mindjack Origins" ist nur das erste auf Deutsch erschienen.

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.