Samstag, 25. Juli 2015

Books of the week #12

Hallo!

Jeden Samstag findet die Aktion Books of the week statt, die von Ilona von Ilys Bücherblog und von Lena von piinkyswelt ins Leben gerufen wurde.


Jede Woche werden drei Fragen gestellt, wobei die dritte Frage variiert. Die ersten beiden Fragen beziehen sich abwechselnd auf das Wunsch- und das Lieblingsbuch der letzten Zeit. Heute gibt es die Fragen hier und hier.


1. Was ist dein Wunschbuch?

Derzeit wünsche ich mir zwei Bücher, aber aus einer Reihe:


Vor kurzem ist der dritte Band endlich herausgekommen und ich fand den ersten Band richtig gut. Jetzt möchte ich die Reihe natürlich auch weiter lesen. Die Cover finde ich traumhaft schön. :)

Inhalt vom ersten Band:
Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht.
Quelle

2. Welche Erwartungen hast du an das Buch?

Ich hoffe, dass mich die Bücher genauso umhauen wie der erste Band, der mir sehr gut gefallen hat. Ich erwarte Spannung, eine interessante Geschichte und einfallsreiche Ideen.

3. Bist du mit deinem SuB zufrieden? Oder bist du der Meinung, du hast zu wenig Bücher auf deinem SuB? Welche Bücher fehlen definitiv auf deinem SuB?

Zu wenige Bücher auf dem SuB? :D Eher zu viele, würde ich sagen.^^ Ich habe so um die 50 Bücher auf dem SuB und möchte das definitiv etwas reduzieren. Mir ist das einfach zu viel.

Ich bin jetzt aber auch nicht unzufrieden mit meinem SuB. Ich freue mich auf die Bücher, die sich darauf befinden, und denke, dass da einige Schätze dabei sind.

Weil immer wieder so viele tolle Bücher herauskommen, die ich mir nicht alle auf einmal kaufen kann, bin ich definitiv der Meinung, dass mir einige Bücher auf dem SuB bzw. in meinem Regal fehlen, die ich gerne noch haben möchte.


Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch!

8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Marina!

    Diese Reihe möchte ich auch noch unbedingt anfangen da ich so viel positives darüber gehört habe!

    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ilona, :)
      ich mochte den Band auch echt gerne und höre jetzt über den dritten Band so viel Gutes. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Hey Marina! ;)

    Von deinen Wunschbüchern habe ich noch nichts gehört. Da bin ich mal gespannt wie sie dir gefallen werden.
    Ich habe auch so ca.50 Bücher auf meinem SuB. Das ist noch ok. Mehr will ich aber auch nicht unbedingt haben. Ich will ihn auch etwas reduzieren, aber es kommen immer wieder so tolle neue Bücher raus und aus der Bücherei kann ich auch nicht ohne ein Buch gehen...

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena, :)
      das dritte Buch macht zurzeit überall die Runde. :D Und ich sehe nur gute Meinungen! :)
      Ja, den SuB zu reduzieren ist wirklich schwer. Ihn auf der Höhe zu halten, ist schon schwierig. :D Mehr als 50 hätte ich aber auch ungerne...

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Huhu Marina,

    den zweiten Band fand ich auch richtig gut, obwohl er eine ganz andere Atmosphäre hat als der erste! Den dritten habe ich auf englisch schon hier liegen, ich bin aber noch am Überlegen, ob ich vorher den zweiten nochmal lesen sollte...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka, :)
      dann bin ich jetzt noch gespannter auf den zweiten. :) Ich werde den ersten auch noch mal lesen. Es liegt auch einfach so viel Zeit dazwischen...

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Huhu Marina,

    "Daughter of Smoke and Bone" (richtig? Ich kann mir das nie merken.. xD) wollte ich auch schon immer mal lesen, komm aber nie dazu. Wie üblich. Aber die Cover sind wirklich toll! :D

    Hach, ich wäre froh, wenn ich mal wieder "nur" 50 ungelesene Bücher habe! :D
    Aber du hast recht, es kommen immer so schöne Bücher raus.. Und man kauft immer schneller, als dass man liest.. :D

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sofia, :)
      ja, richtig. :D Der erste heißt "Daughter of Smoke and Bone".^^ Ich höre von dem dritten Band im Moment auch nur Gutes. Und der erste Band war wirklich toll :)
      :D Ja, ich bin auch froh, "nur" 50 ungelesene Bücher zu haben, wenn ich höre, dass einige über 100 bis über 300 haben.^^
      Dass man schneller kaufen kann als lesen, ist wirklich ein Fluch. ;)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.