Samstag, 22. November 2014

Fantasy-Lesenacht die Neunte (Update-Post)

Hallihallo!

Ich habe mich dazu entschieden, bei der Lesenacht von Ines von The Call of Freedom and Love teilzunehmen und freue mich schon sehr darauf!

Heute steht die Lesenacht unter dem Motto: Bis Aliens auf der Erde landen! Dann wollen wir mal sehen. ;)

Um 21 geht es los! Und hier werde ich regelmäßig Updates posten. :)

Es ist 20:40 und ich fange schon mal an zu lesen. Ich werde heute Zeitsplitter Die Jägerin von Cristin Terrill weiter lesen und starte da auf Seite 119.



21. Uhr: Zeit für die erste Frage: Sieh dir das Cover des Buches an, das du lesen wirst. Such dir erstens einen Gegenstand raus und versuche ihn zu beschreiben ohne ihn zu nennen (Wie beim Spiel "Tabu"). Und zweitens, beschreibe das Buch in einem einzigen Wort.

Okay. Also erstens: Der von mir ausgesuchte "Gegenstand" ist etwas, das entsteht, wenn etwas kaputt geht. (Auf dem Cover ist leider kaum etwas drauf. :D)
Und zweitens: Zeitreiseroman.


21.50 Uhr: Und schon ist es Zeit für die zweite Frage: Welches Buch liest du, gibt es einen bestimmten Grund das du es liest, und was erwartest du vom Buch? Hast du schon vor der Lesenacht darin gelesen oder hast grade erst begonnen?


Ich lese Zeitsplitter Die Jägerin. Ich dachte immer, dass es der Anfang einer Reihe ist. Aber als ich vor kurzem erfahren habe, dass die Autorin sich entschieden hat, keinen zweiten Teil zu schreiben, dachte ich mir, kann ich es auch von meinem SuB lesen. ;) Ich habe schon vor der Lesenacht mit dem Buch begonnen und bin- wie oben bereits erwähnt - auf Seite 119 gestartet. Ich erwarte von dem Buch, dass es besser wird. Leider finde ich es ziemlich vorhersehbar...


22.40 Uhr: Und die dritte Frage:  Guck dir dein Buchregal an, und zähle 26 Bücher ab. Das Buch das du nun hast - welches ist es, hast du es schon gelesen, und wie fandest du es? + Wieviele Bücher hast du auf deinem SuB, und wann gedenkst du sie endlich von ihren Qualen zu befreien? + Die, die wollen, können gerne ein Foto von dem Buch machen das auf der 26 war, und in ihrem Post einbinden. Ich binde es dann hier ein :)

Die erste Aufgabe kann ich leider nicht erfüllen, weil mein Bücherregal viiiiel zu weit weg ist... Ich könnte höchstens meinen SuB abzählen, aber dann wäre ja klar, dass ich es nicht gelesen habe. :D

Ich habe derzeit 38 Bücher auf dem SuB und gedenke, sie bald zu befreien.^^ Ich arbeite schon fleißig daran und vermeide es derzeit, Bücher dazu zu bekommen. :) Nicht so einfach in dieser Zeit des Schenkens. ;) Wobei ich natürlich gerne Bücher geschenkt bekomme. <3


Nach einer kleinen Salat-Pause^^ bin ich nun auf Seite 212. Und es ist Zeit für...

23.30: ... die nächste Frage (und die finde ich wirklich cool!): Tippe einen Satz auf, in dem steht was dein Protagonist grade macht. An dem Anfang des Satzes muss das Wort "und" oder "aber", "weil" oder "dann", und am Ende des Satzes ein Komma. Nein, es muss nicht übertrieben viel Sinn machen oder Schlau sein oder wichtig. Denkt einfach dran das am Ende was witziges rauskommen soll, wenn wir alle Sätze am Ende zusammenfügen, und ein Text entsteht. Beispiel: und dann ging sie in den Wald und pinkelte hinter einem Busch,
+ Was machst du um wach zu bleiben und wo liest du am liebsten? 

...und sie setzte sich in eine Essnische und bestellte Cheeseburger,

Die zweite Frage habe ich erst mal übersehen. :D Aber dann beantworte ich sie jetzt noch.^^ Um wach zu bleiben... Schwierig. Wenn ich lese, würde ich sagen, dass ich erst einmal etwas anderes machen müsste, um wacher zu werden, z.B. andere Posts lesen oder Kommentare beantworten oder so. ;) Ansonsten schaue ich dann Videos oder spiele Handy-Spiele.  Davon werde ich meist wacher. :)
Am liebsten lese ich in meinem Bett. <3

00:20: Hardcorelesen! Versucht in 50 Minuten so viel zu lesen wie ihr könnt. Keine Kommentare, kein Tee, kein pinkeln. Alles was ihr tun sollt: LESEN! Und Zählt danach die Seiten. + schreib ein schönes Zitat raus.
Okay, da fange ich mit ein paar Minuten Verspätung an, aaaaber... LOS GEHTS! :D

Ich starte übrigens auf Seite 241

1:20:
Die Stunde ist um und ich bin bis auf Seite 300 gekommen, habe also 59 Seiten geschafft.

Zitat, Seite 285;
"Hey, das wird schon wieder."
"Wie denn?"
"Ich weiß es nicht. Das ist das, was man in so einer Situation sagen muss."

Ich mochte das Zitat in dem Moment, weil es die Ehrlichkeit der zweiten Person unterstreicht.

Außerdem bin ich so weit in dem Buch fortgeschritten, dass ich kein Zitat nehmen wollte, das spoilert. Und ich war so gefesselt, dass ich gar nicht daran gedacht habe, nach einem schönen Zitat Ausschau zu halten.^^


Frage von 1:10: Diese Frage etwas später: Du wirst mit einer Handschelle 24h an den Charakter geschnallt, der als letztes namentlich in deinem Buch erwähnt wird - wer ist es, und wie vertragt ihr euch?

Marina.
Ich würde mich gut mit ihr verstehen, denke ich. Nicht nur, dass wir denselben Namen tragen^^, sie ist eine Person, die immer versucht, das Richtige zu tun, die aber manchmal sehr naiv ist und trotzdem sanft und liebenswürdig. Sie hat zum jetzigen Zeitpunkt schon einige schlimme Dinge erlebt und somit auch an Stärke gewonnen, sodass sie nicht mehr das verwöhnte Mädchen von Anfang an ist.

Okay, also ich bin fast fertig mit meinem Buch.^^ Nicht mal mehr fünf Seiten. :D Aber vorher gibt es die nächste Frage:

2:00Wie findest du das Buch bis jetzt? Bist du kurz vorm einschlafen? Geh auf Seite 109 und nenne den ersten Satz! 

Ich fand das Buch anfangs unglaublich vorhersehbar und war schon richtig enttäuscht. Aber gegen Ende nimmt das Buch an Fahrt auf und konnte mich auch überraschen. Leider etwas zu spät, muss ich sagen.
Kurz vorm Einschlafen bin ich nicht. Im Gegenteil: Ich bin eigentlich noch recht wach. Allerdings weiß ich nicht, ob ich nach dem Beenden von Zeitsplitter noch ein neues Buch anfangen möchte. Mal sehen.^^

Der erste Satz auf Seite 109 lautet:
Wir erreichen gerade die Tür des Pausenraums, zu dem uns Agent Armison führt, als Luz und Vivianne zu uns stoßen.


So. Und jetzt lese ich meine letzten Seiten. :)


2:40:
Ich habe Zeitsplitter jetzt beendet und war noch auf anderen Blogs stöbern.^^ Und ich habe mich nach einigem Überlegen entschieden, noch in Frostherz, dem dritten Teil der Mythos Academy, reinzulesen. :) Mal sehen, ob dieses Vorhaben von Erfolg gekrönt ist.^^


Zehn Minuten habe ich ja noch bis zur nächsten Frage. :D

2:50Um nochmal alle zu quälen: Schreibe ein Haiku! Das ist eine japanische Gedichtsform. Sie besteht auf 5 - 7 - 5 Wörtern. Beispiel: Ich denke viel an dich, geh bitte nicht mehr auf die Toilette, ich will was zu essenJa, poetisch, ich weiß. Und dann halt was, was zum Buch passt. 

Oh Mann. Und das um diese Uhrzeit. :D Wenigstens nicht dichten.^^

Also:

Gwen hat eine besondere Gabe, mit der sie gegen die Feinde kämpft, die ihre liebsten Menschen bedrohen.

Na ja, lassen wir es mal so. :D


Okay, auf, auf zur letzten Frage:

3:30: Wie fandest du die Lesenacht? Wieviel hast du gelesen? Wie fandest du das Buch? Welche Aufgabe fandest du am besten, welche am schwersten? Gehts du jetzt ins Bett oder wird weitergelesen?

Alsooo, ich fand die Lesenacht echt toll. Danke, Ines, für deine Mühe, die du dir immer gibst, und diese tollen Fragen!

Ich habe in Zeitsplitter Die Jägerin 211 Seiten gelesen und in Frostherz habe ich 40 Seiten noch geschafft.
Das macht ein beendetes Buch und 251 Seiten insgesamt (wobei Frostherz erst auf Seite 9 beginnt und es dann nur noch 31 Seiten sind... oder 32? Na ja, lassen wir das :D).

Zeitsplitter war anfangs nicht so mein Fall, aber später hat sich das geändert und es war richtig fesselnd!
Frostherz gefällt mir bis jetzt echt gut. Es beginnt gleich rasant und ich finde mich leicht in der Geschichte zurecht - trotz langer Pause zum zweiten Band.

Am besten fand ich die Aufgabe mit dem Satz (ich bin gespannt, welcher da am Ende raus kommt^^) und auch das Hardcore-Lesen, weil man da am meisten schafft. :D Und am schwersten die Haiku-Aufgabe.^^

Und ich werde jetzt ins Bett gehen. :D Gute Nacht! Und viel Spaß noch denjenigen, die weiterlesen! :)

24 Kommentare:

  1. Hast du schon mal bei einer Lesenacht mit gemacht??? Wenn ja bei welcher....?
    Ich wünsche dir heute Abend viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe schon öfter mitgemacht. :) Meine erste Lesenacht war die sechste Fantasy-Lesenacht von Ines. :) Heute bin ich also das dritte Mal bei eine ihrer Lesenächte dabei. Ansonsten habe ich aber auch schon mal bei ein paar anderen mitgemacht. :)

      Danke schön! Das wünsche ich dir auch. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
    2. Aha. ;)
      Bitte! Danke. :-)
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
  2. Huhu Marina :)
    Habe deinen Blog gerade durch die Lesenacht entdeckt. Ich bin auch dabei. Ich wünsche dir schon einmal ganz viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      danke schön! Ich wünsche dir auch viel Spaß beim Lesen und schaue später auch mal bei dir vorbei. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Oh toll, du liest 'Zeitsplitter' ich spiele auch schon eine ganze Weile mit dem Gedanken das Buch zu kaufen, habe mich aber bis jetzt noch nicht getraut ... würdest du es empfehlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das ist schwierig. Ich finde, es ist schon spannend und ich möchte auch wissen, wie es weitergeht, aber stellenweise ist es leider extrem vorhersehbar... Allerdings möchte ich das Ende erst mal abwarten, um das auch hundertprozentig bestätigen zu können.^^ Vielleicht passiert ja noch etwas Unvorhergesehenes. :)

      Löschen
    2. Dann warte ich einfach mal ab, was deine abschließende Meinung zu dem Buch ist ;)

      Löschen
    3. Bei der 2:00 Uhr Frage habe ich meine Meinung jetzt noch einmal gefestigt. :) Zum Ende hin ist es echt gut und überraschend, aber anfangs wirklich sehr vorhersehbar.

      Löschen
  4. Ha, ha. Dein Satz ist ja super :D

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha. :D Danke. :)
      Ich wünsche dir auch noch viel Spaß! :)

      Löschen
  5. Hey,

    Cheesburger...ja das fände ich jetzt auch gut. Nachdem ganzen Süßkram xD

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt. :D Ich hatte eben Salat, da wäre Cheeseburger auch nicht schlecht.^^

      Löschen
  6. Heyhey Marina! =)

    Da hast du dir wirklich ein super Buch ausgesucht für die Lesenacht - mir hat es mega gefallen! =D

    Ich merke aber langsam, wie ich müde werde.. ohoh ^^

    Ich wünsche dir weiterhin eine erfolgreiche Lesenacht! Ich versuche auch noch etwas durchzuhalten ^^.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      mir gefällt es inzwischen ganz gut. Am Anfang war das leider anders...

      Danke schön! Dann wünsche ich dir Durchhaltevermögen und auch noch viel Spaß! :)

      Löschen
  7. Dieses Buch begegnet mir so oft und ich finde das Cover toll, aber ich weiß nicht so recht, um was es darin geht. Werde es mal googlen müssen. So langsam schleicht sich bei mir die Müdigkeit ein und ich werde wohl ins Bett umziehen und dort weiterlesen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls du noch nicht gegooglet hast: Es geht um Zeitreisen. ;)
      Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  8. Antworten
    1. :D Dann werde ich das wohl machen.^^ Bin eh noch nicht wirklich müde.^^

      Löschen
  9. Oh gott.. ich sollte mich schämen... ich bin eine soo schlechte Leserin -.- hab garnicht gecheckt das du mitgemacht hast :D verzeih mir :o

    Aber hey, das Buch klingt echt gut..sollte ich mir vielleicht mal genauer anschauen.. und dein Haiku klingt nicht schlecht :P

    Grüßchen,
    deine sich schämende Leserin Jessi :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es haben ja auch so viele mitgemacht, da kann man leicht mal jemanden übersehen. :D Macht also nichts. ;) Wenigstens hast du es jetzt noch gemerkt - am Ende. :D
      Danke. :D

      Liebe Grüße zurück,
      Marina

      Löschen
    2. Naja.. du sagst es - am Ende. :D

      Naja, wünsche noch eine Gute Nacht :P

      Löschen
  10. Hi Marina,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir zu so später Stunde ^^. Aber: Wir haben es geschaaaafft!
    Und dein Haiku ist auch nicht übel, auf sowas wäre ich nicht mehr gekommen so spät ^^'. Zeitsplitter liegt auch noch auf meinen SuB und will gelesen werden, was ich hoffentlich bald schaffe.
    Ich wünsche dir eine erholsame (Rest)Nacht!

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      ich bedanke mich zurück. ;)
      Danke schön!. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.