Freitag, 15. August 2014

Wölkchens Freitags Fragen #7

Am Freitag gibt es auf Wölkchens Bücherwelt Freitags Fragen. Weitere Infos gibt es hier.


Bücher-Frage

1. Welches Buch hat für dich die beste Liebesgeschichte enthalten?

Oha! Da gibt es wirklich einige und deshalb kann ich auch nicht nur eine nennen. :D


Als erstes fällt mir die in Lucian von Isabel Abedi ein. Zwischen Rebecca und Lucian besteht eine ganz besondere Verbindung.

Mir gefiel auch die Liebesgeschichte in Zwischen Himmel und Liebe von Elizabeth und Ivan, die magisch ist und nicht von dieser Welt.

Ansonsten fallen mir noch die „typischen“ ein: Katniss und Peeta, Gwendolyn und Gideon und Tris und Four. Alle sehr schöne Liebespaare.

Private Frage

2. Wenn du einen Tag die Welt regieren könntest, was würdest du dann ändern?

Hier werden die meisten wohl antworten: Frieden auf Erden schaffen, Hungersnot beseitigen, mehr Lebensräume für die Tiere und die Welt insgesamt zu einem besseren Ort machen. Und auch ich antworte damit, denn das ist, was unsere Welt - aus meiner Sicht - am meisten braucht.


5 Kommentare:

  1. Huhu!

    Deine ersten beiden Liebespaare kenne ich leider nicht. Mit Katniss und Peeta als Paar habe ich mich nie recht anfreunden können, ich fand immer, Gale passt viel besser zu ihr :)
    Gwendolyn und Gideon fand ich auch total süß und Tris und Four - ich mochte Four sehr gerne, komme aber mit Tris nicht so zurecht. Muss aber dazu sagen, dass ich hier nicht die komplette Trio gelesen hab.

    Die Frage 2, ja, so kann man es sicher kurzfassen. Alles andere würde wohl Stunden beanspruchen, um es alles aufzuschreiben *g* Hoffen wir mal, dass es sich doch noch in diese Richtung entwickeln wird :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      ich mochte Peeta eigentlich immer lieber. ^^ Aber Gale hatte auch was für sich. :) Vielleicht magst du Tris am Ende der ganzen Trilogie ja lieber. :)

      Das habe ich mir auch gedacht. :D Und es gibt sicher noch einige Dinge mehr, die man an der Welt ändern könnte. Oh ja, hoffen kann man ja. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Aha, von diesen Liebespaaren, die du da aufgezählt hast, kenne ich ja gar keines. Sollte ich mir vielleicht mal näher anschauen. ;-)

    Frieden schaffen, Hungersnot beseitigen und Lebensräume für Tiere schaffen. - Ich finde das sind immer nur recht schöne Worthülsen, an denen sich alle bedienen, aber im Grunde passiert so gar nichts. Was es braucht sind KONKRTE Pläne und Ziele, finde ich.

    Alles Liebe ♥ Janine

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/08/wolkchens-freitags-fragen-24.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Die Bücher sind alle so toll. :)

      Das stimmt. Allerdings ist es vermutlich gar nicht so einfach, etwas daran zu ändern, weil solche Pläne, die auch wirklich etwas bewirken sollen, erst mal aufgestellt werden müssen. Und dann wird ewig diskutiert, wo das Geld herkommt. Und am Ende wird doch eine Straße gebaut, die ins Nichts führt...
      Von jetzt auf gleich wird sich sowieso nichts daran ändern können.

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Huhu,

    einige der Bücher muss ich auch erst noch lesen bzw. fertig lesen. Aber insgesamt kann ich dir da schon zustimmen.

    Stimmt, im wesentlichen hast du da das wichtigste zusammengefasst! ;) Es wäre schön wenn es sich auch so einfach umsetzen ließe..aber das wird wohl nur ein Wunsch bleiben.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.