Donnerstag, 21. August 2014

Neuerscheinungen September 2014

Hallo und Herzlich Willkommen zu einem Neuerscheinungspost. Der September wartet mit einigen tollen Büchern auf uns!

Meine Must-Haves

Die Seiten der Welt von Kai Meyer ist das erste Buch, das ich aus dem September unbedingt haben möchte! Das Buch spricht mich sehr an! Und das Cover: Ein Traum!
Wie Sterne so golden von Marissa Meyer ist der dritte Band dieser Reihe. Der erste Teil gefiel mir sehr gut und den zweiten habe ich schon zu Hause.
Lillesang Das Geheimnis der dunklen Nixe ist ein Buch von Nina Blazon. Zwar habe ich ihr letztes Buch noch nicht mal, aber ihr neuestes spricht mich sehr an.

Eine unerwartete Entdeckung

Everflame Feuerprobe ist ein erster Band und ein Buch von Josephine Angelini, der Autorin der Göttlich-Trilogie. Ich mochte die Bücher, auch wenn ich mich jetzt kaum noch an Details erinnere. Es gab so unglaublich viele Personen in diesen Büchern. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf, eine neue Reihe von ihr anzufangen.

Eine oder auch zwei Überlegungen wert

Vogelherz von Catherine Catmull hat ein wunderschönes Cover und einen interessanten Inhalt zu bieten. Ich bin gespannt, ob ich das Buch bald lesen werde und ob es mir gefallen könnte.

Fortsetzungen
Der September ist der Monat der Fortsetzungen. Ich habe keine der folgenden Reihen angefangen.

Von zweien habe ich aber bereits den ersten Band Zuhause:

Wer die Lilie träumt von Maggie Stiefvater ist der zweite von vier Bänden.
Ich brenne für dich von Tahereh Mafi ist der letzte Band der Trilogie.

Bei den anderen Büchern habe ich noch nicht den ersten Band und bin mir auch wirklich nicht sicher, ob ich die Reihen anfangen werde, aber es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert:

Aura Geküsst von einem Geist von Jeri Smith-Ready ist der zweite Band und spricht mich am meisten an. Das Cover ist auch so schön. ^^
Auch Die Liebe der Göttin von Aprilynne Pike interessiert mich sehr, ebenfalls ein zweiter Band.
Außerdem erscheint Vollendet Die Rache von Neil Shusterman, der dritte Teil.

Sonstige
Außerdem erscheint am ersten September die Maze Runner Trilogie Die Auserwählten von James Dashner. Ein Taschenbuch-Schuber mit Bonusmaterial. Seitdem ich den Trailer gesehen habe, bin ich der Reihe abgeneigt, aber trotzdem stoße ich immer wieder auf sie und kann sie doch nicht ganz vergessen. Vielleicht werde ich sie doch noch irgendwann lesen.


Wie sieht es bei euch aus? Was sind eure absoluten Must-Haves im September?

Liebe Grüße,

Marina

4 Kommentare:

  1. Im September erscheinen echt viele Bücher.... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. :D Ich habe auch viele interessante Bücher gefunden, obwohl ich nicht mal alle reingenommen habe. :D

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Das sind ja tolle Neuerscheinungen:-) "Everflame" lacht mich auch schon ganz lieb an. Grins. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Der September wird der Ruin vieler Bücherliebhaber. :D Das Cover von "Everflame" ist aber auch echt toll. <3 :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.