Dienstag, 26. August 2014

Gemeinsam Lesen #16

"Gemeinsam Lesen" erstrahlt in einem schönen neuen Gewand und wird nun abwechselnd weiter geführt von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer. Heute geht es hier los.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Sapphique von Catherine Fisher und bin auf Seite 303.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ein Blitz zuckte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich mag das Buch bisher ganz gerne. Allerdings finde ich es nicht so gut wie den ersten Band, weil es zwischendrin immer mal wieder langatmige Passagen gibt. Trotzdem bin ich von der Geschichte fasziniert und genieße die bildhafte Sprache.
Ein Zitat, das eine wichtige Rolle spielt, ist: "Welcher Schlüssel schließt das Herz auf?" (unter anderen zu finden auf Seite 301). Und ich bin schon sehr gespannt auf die Antwort, die das Buch mir geben wird.

 4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast bzw. wo du Zuhause schon dran warst?

Wenn ich in den Urlaub fahre, dann nehme ich Bücher mit, die ich noch nicht angefangen habe. Meistens reicht mir da aber ein Buch, weil ich im Urlaub weniger zum Lesen komme als Zuhause. Strandurlaub ist nicht so meins. Ich möchte dann eher die Stadt sehen und nicht am Strand liegen. Speziell muss es aber nicht sein. Ich nehme einfach das Buch mit, das ich sowieso als nächstes lesen wollte oder worauf ich die meiste Lust habe.

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Die Dilogie von Catherine Fisher fand ich toll ♥
    Alleine schon die Cover sind es wert, dass man sich die ins Regal stellt *g*
    Aber die Story an sich fand ich ja sehr genial, aber ich muss auch sagen, dass mir Band 1 ein bisschen besser gefallen hat!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      stimmt, die Cover sind es allemal wert. Und die Geschichte finde ich auch gut. :) Bin schon gespannt, wie es ausgeht.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Hallo, das freut mich von euch beiden zu hören, dass sich diese Reihe lohnt :)
    Dann werde ich mir vor allem erst einmal den ersten Band vormerken! Bisher sind mir die beiden nur durch ihre Cover aufgefallen, aber anscheinend macht die Story ja auch was her.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      die Geschichte ist auf jeden Fall einzigartig und mir gefällt sie. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Band 1 subt leider noch bei mir, aber die Reihe klingt so genial. Ich liebe die hübschen Cover. Viel Spaß mit dem Schmöker

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man sollte den Büchern auf jeden Fall eine Chance geben! Für mich hat es sich gelohnt. :)
      Und die Cover sind es sowieso allemal wert. :D
      Danke schön. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Oh das Buch hab ich schon länger im Kopf, bin mir aber einfach nicht sicher, ob das wohl was für mich wäre....

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auf jeden Fall sehr fantasylastig und man muss sich darauf einlassen, ansonsten könnte es einem sehr schwer fallen. Habe auch schon unterschiedliche Meinungen zu den Büchern gehört, aber mich konnten sie überzeugen. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  5. Ich habe schon oft von denen gehört, aber wie immer ist mein SuB überlastet...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kenne ich. :D Aber es ist ja auch schön, einige Bücher zur Auswahl zu haben. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  6. Um diese Bücher schleiche ich ja in letzter Zeit...schön das es "nur" eine Duologie ist.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dieser Reihe könnte eine Leseprobe glaube ich sehr helfen. Mir hat sie auf jeden Fall geholfen. Danach habe ich mich für das Buch entschieden, weil ich unbedingt weiterlesen wollte. :D

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  7. Ich hab die Bücher ja leider immer noch nicht gelesen obwohl ich von vielen gehört habe dass die Dilogie einfach klasse ist. Aber der SuB ist so groß und gespickt mit tollen Büchern!!! AAAAAHHHH!!!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Das Problem mit dem SuB.:D Man kommt mit den ganzen tollen Büchern echt nicht hinterher. ^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.